Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Bayern Vernetzt
 
 

Vorlesetag

Projekt- Bundesweiter Vorlesetag an der Mittelschule

 

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages bot die Mittelschule den Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen eine Vielzahl an Vorleseangeboten. Motiviert durch das Ziel bei den jungen Mitschülerinnen und Mitschülern die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken, erklärten sich 13 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen bereit aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen. Erweitert wurde dies noch durch die Angebote des Schulleiters Herr Kropius, des Elternbeiratsmitgliedes Frau Heucke, der Förderlehrerin Frau Weich sowie der Sozialpädagogin Frau Gomez. So konnten die ca. 150 Schülerinnen und Schüler in der ersten Stunde eines der 16 Bücherangebote frei auswählen. In der zweiten Stunde lasen dann noch die Klassenleiter der einzelnen Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und hörten gebannt ihren Vorlesern/-innen zu. Ein großes Dankeschön geht an alle Vorleser, die den Zuhörern spannende und abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Bücher boten.